PLANUNG

Geplanter Projektablauf

  • Laufend
    • Erfassen/Aufnahme Elemente-Fotos für “Checkliste/Ampelplan”
  • März 2025 
    • Denkmalpflege + Heimatschutz: Vorortbegehung anhand “Checkliste/Ampelplan”
    • Forstamt: Besprechung Nutzung Stall/Speicher im geänderten Konzept
    • GVTG: Besprechung Gefahrenschutz
    • Gewässerschutz Amt / Werkbetriebe: Besprechung Abwasser-Konzept
    • Amt für Umwelt Wasserbau: Besprechung Gerüstbau im Bach, Wasserentnahme, Konzession/Quellrecht 
    • Anpassen/Überarbeiten Baueingabe
    • Gebäude-/Umgebungs-Räumung
    • Sicherung/Sanierung der vorhandenen Bausubstanz (Dach Sägerei, Kehlbalken Haupthaus, Böden alle Gebäude)
      Sanierung Dachtragkonstruktion “Sägerei”  (Arbeiten gem. Liste, welche mit der Baubehörde abgesprochen ist)
    • Ende März – Baueingabe: Einreichen
  • April-Mai 2025
    • Sicherung/Sanierung (Fortsetzung)
  • Juni 2025
    • Baueingabe: erwarten der Bewilligung
    • Sicherung/Sanierung (Fortsetzung)
    • Beginn Sanierung Stall/Speicher + Schopf als EFH der Eigner (Dauer max. 1 1/2 Jahr)
      inkl. Aufbau der Technik-Infrastruktur für alle Gebäude
  • Ende 2026
    • Wir als Eigner wechseln unseren Wohnsitz nach Hüttlingen
  • 2027-2028
    • Sanierung Haupthaus und Sägerei mit insgesamt 4 Mietwohnungen

Dokumente der Baueingabe + Planung,
siehe unter “DOKUMENTE”